Abschied nehmen und Strecke machen…

Rapperswil am Zuerisee
Rapperswil am Zuerisee

Nach zweieinhalb wunderschönen Tagen am Zuerisee in der Schweiz, hieß es heute Morgen Abschied nehmen. In den vergangenen zwei Tagen waren wir ein wenig wandern bei teils traumhaften Wetter. Unsere erste Tour führte uns von Stäfa entlang des Ostufers des Zuerisees nach Rapperswil und weiter nach Pfäffikon. Besonders interessant waren die Scharen von rastenden Wasservögeln auf dem See. Neben unzähligen Blessrallen, Höckerschwänen und Tafelenten, konnten wir Kolbenenten beobachten. Unsere zweite Wanderung führte uns von Einsiedeln, der Ort mit dem berühmten Zisterzienser Kloster und der schwarzen Madonna, über den Chatzenstrick und Windfang nach Rothenturm. Den Abend ließen wir mit Freunden ausklingen.


Für die Gastfreundschaft und diese wunderschönen Tage in der Schweiz bedanken wir uns ganz herzlich bei Laura und Tobi!

Zuerisee mit Alpenpanorama
Zuerisee mit Alpenpanorama
Kolbenente
Kolbenente
Einsiedeln mit Alpenpanorama
Einsiedeln mit Alpenpanorama

Nach einer ereignisreichen und langen Fahrt von Wädenswil über Luzern und Charmonix Mont Blanc sind wir soeben in Montpellier in Südfrankreich angekommen. Wir übernachten heute hier und fahren morgen weiter nach Valencia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Donnerstag, 17 November 2022 12:21)

    Schön dass ihr uns auf eurer Reise besucht habt und wir so eine schöne Zeit hatten! Gute Reise und ein tolles Abenteuer...wir werden mit euch mitfiebern! Laura und Tobi