Charity

Den gestrigen Tag haben wir damit verbracht verschiedene Projekte der Dresden-Banjul Organisation anzusehen. Als erstes haben wir uns eine Krankenstation angesehen. Hier werden täglich bis zu 160 Patienten mit Krankheiten wie Malaria behandelt, Schwangerschaftskurse angeboten und Sexualaufklärung betrieben. Außerdem gibt es eine Schneidersausbildung. 
Nach unserem Besuch der Krankenstation, besichtigen wir die Nursery und Primery School in Sanyang. Diese Schule ist seit Jahren beständig im wachsen und wir vollständig durch die DBO finanziert. Hier können Schülerinnen und Schüler in kleineren Klassen (25 Schüler) als in staatlichen Schulen (80 Schüler) lernen. Die Schule erfährt beständig Zulauf, was es nötig macht beständig neue Schulgebäude zu errichten. 
Heute war dann der große Tag, die Versteigerung der Rallyefahrzeuge. Die Versteigerung fand vor dem Nationalstadium Banjul statt. Nachdem die Fahrzeuge durch die Interessenten in Augenschein genommen wurden, ging die Versteigerung los. Die Erlöse  für die einzelnen Fahrzeuge waren sehr unterschiedlich und schwer begreifbar. Der Volvo brachte 97.000 Dalassi (1514 €) ein. Insgesamt konnte ein Erlös von 95.000€ erzielt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0